Juhu, es ist soweit. Die Bereitschaft Eging a.See hat wieder Nachwuchs bekommen. Bereits im Oktober fand die erste Schnupperstunde in Begleitung der Eltern statt. Hier wurden alle Anwesenden von der Vorstandschaft über das Vorgehen und die Gestaltung der Gruppenstunden informiert. Die Kids konnten sich bei leckerem Kuchen schon etwas genauer kennen lernen.

Meist im 14 tägigen Rhythmus treffen sich die JRK Bärchen Samstags zu ihren Gruppenstunden. Die Gruppe fand von Anfang an viel Zuspruch und die Begeisterung der Bärchen ist groß. Egal ob bei der Ausbildung zum Juniorhelfer oder beim Spielen und Toben am Spielplatz im Kurpark in Eging.

Der Fitnessparcour begeisterte alle. Egal ob groß oder klein, sämtliche Geräte wurden ausprobiert.

Auch wenn man nur noch am Seil hängt, hat man Spaß dabei

Auch die Gruppenleiterinnen Julia und Lena fanden Spaß daran. Wir freuen uns über eure Entscheidung diese neue Gruppe zu übernehmen. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön.

Auch die Naturfreunde, die gleich mal ein Käfernest im Baum entdeckten hatten viel Freude an diesem schönen sonnigen Tag.

Na Gott sei Dank auch Fußball spielen kann man hier, der Tag ist also gerettet.

Bei so viel Anstrengung braucht man natürlich auch mal eine Pause. Rucksack auf und der Durst kann gelöscht werden.

Schaukeln mit mehreren Leuten drauf ist einfach toll.

Guck mal, wer schaut denn da aus dem Häuschen.

Viel zu schnell verging diese schöne Zeit am Spielplatz wir freuen uns schon auf unsere nächsten Unternehmungen. Jetzt könnt ihr uns auch noch von hinten betrachten. hihihi...